Spiel 200

18.01.2014 - Testspiel 

Fürth, Trolli Arena (1.145 Zuschauer)

SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg (0:2)

 

Willkommen im Jahr 2014! Mein erstes Spiel im neuen Jahr! 

Zum Auftakt ging es ins Frankenland, um genauer zu sein nach Fürth. Bei der SpVgg gastierte der FC Augsburg. Die gleiche Partie gab es bereits in der Sommervorbereitung. Für die Gäste war es sozusagen die Generalprobe, denn nächsten Samstag geht es zum Auftakt der Rückrunde nach Dortmund. Die Fürther stehen noch mitten in der Vorbereitung, die 2. Liga startet erst in drei Wochen. 

Dass das Testspiel nicht die Massen ziehen würde, war schon vorher klar. Daher öffnete die SpVgg lediglich die Stehplatztribüne im Norden, sowie die Gegengerade.  Zu Spielbeginn fanden sich dann etwas mehr als 1000 Zuschauer in der Trolli Arena ein. 

Die spielbestimmende Mannschaft waren die Fürther, die effizientere Mannschaft die Gäste aus Augsburg, die das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Für die Tore sorgten Andre Hahn sowie Winterneuzugang Alexander Esswein.

 

Kein wirkliches Highlight zum Jahresauftakt! Nächste Woche geht es weiter, dann aber wieder Bundesliga! Borussia Dortmund vs FC Augsburg, bis dahin!